• Twitter
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Newsletter
  • Profil
  • Kontakt
Modern Life Seminars
  • Welcome
  • Seminare
    • Business Knigge Seminar
    • Smalltalk
    • Ausbildung Trainer/in für Business-Etikette
    • Social Media Weiterbildung
    • Selbstpräsentation und Charisma
    • Personal Branding
    • Public Relations für Kreative
    • Digital-Storytelling-Seminare | Schreibworkshops
    • Fit for Germany
    • Bewerbungscoaching
    • Atmosphere Design
  • Termine
  • Inhouse-Seminare
  • Referenzen
  • Buch
  • Blog
  • Suche
  • Menü Menü

Lesezeit: 5 Minuten | von Gabriela Meyer

Elevator-Pitch: Wie Sie andere in Kürze von sich überzeugen

Der Elevator-Pitch ist eine Art Kurzpräsentation, die Ihnen hilft, andere in 60 Sekunden von sich zu überzeugen.

Um Interesse zu wecken, sollten Sie auf den Punkt erklären können, was Sie beruflich machen oder vielmehr was Ihr Geschäft ausmacht, wenn Sie selbstständig sind.

Sie vermeiden Stress, wenn Sie Ihre kleine Selbstbeschreibung immer parat haben.

Menschen wollen wissen, wer Sie sind, was Sie anbieten und ob Sie ihnen helfen können.

So ist es! Menschen wollen wissen, (1) wer Sie sind, (2) was Sie anbieten und (3) ob Sie ihnen helfen können. Diese drei Fragen sollte Ihr Elevator-Pitch beantworten. Das ist nur eine Methode, seine perfekte Kurzbeschreibung zu finden (die für mich bestens funktioniert).

Und so gehts:

Mein Elevator Pitch als Beispiel:

  1. Mein Name ist Gabriela Meyer, Modern Life Seminars.
  2. Ich helfe Menschen, gute Umgangsformen zu haben und Social-Media-Instrumente professionell zu nutzen,
  3. auch wenn sie unsicher im Auftreten sind oder bisher keine Erfahrung mit digitaler Kommunikation haben.

Die Kunst ist, alles Unwesentliche wegzulassen!

Und wie lautet Ihre Kurzvorstellung, um bei anderen im Gedächtnis zu bleiben? Wie machen Sie das? Schreiben Sie mir!


Weiterführende Informationen: Danke an die Firma Schaebens, die mich gebeten hatte, für ihren Happiness Guide den Elevator Pitch zu erklären. Die Dreharbeiten mit dem wunderbaren Team haben mir riesig viel Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen

Neueste Beiträge

  • Dresscodes: Modern-Life-Dressing
  • Augen auf und Mikro aus – gutes Benehmen im Videocall
  • Lächeln willkommen
  • 50 Ideen einen Smalltalk zu starten
  • Tipps für den Umgang mit Dienstleistern
  • Du oder Sie am Arbeitsplatz? Moderner Umgang mit Duzen und Siezen
  • 8 Zitate über guten Stil, die Sie kennen sollten
  • Elevator-Pitch: Wie Sie andere in Kürze von sich überzeugen
  • Atmosphere Design
  • Netzwerken: Make better connections!
  • 50 Ideen freundlich zu sein
  • Meine Workshops gibt es jetzt auch als Videoberatungen
  • Homeoffice am See
  • Erfolgreich netzwerken
  • Modern-Life-Etikette
  • Warum nicht einfach mal Danke sagen?
  • Wie man zeigt, dass man freundlich ist
  • The Rules
  • Playlist Modern Life Seminars
  • Mit „Hallo Du!“ grüßen?

Presse- und Medienanfragen

Bitte richten Sie Ihre Anfragen an: info@modernlifeseminars.de

Freunde und Kooperationspartner

| Modern Life Seminars online
| FFW Deutschland
| IHK Osnabrück
| Handelskammer Bremen
| IHK Lüneburg-Wolfsburg
| IHK Stade
| Oldenburgische IHK
| Universität Oldenburg

Connect. Follow us!

Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld
Modern Life Seminars
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Atmosphere DesignGabriela Meyer8 Zitate über guten Stil, die Sie kennen sollten
Nach oben scrollen