Seminarsprache

Deutsch oder Englisch

Zeitaufwand

Tages- oder Halbtagesseminar

Veranstaltungstyp

Inhouse-Seminar, Vortrag sowie Einzelberatung

Stil, Business-Etikette und Moderne Umgangsformen

Auftreten mit Freundlichkeit

Auftreten mit Freundlichkeit, ein Lächeln und ein „Danke!“ gehören nicht nur zur Business-Etikette, sondern machen unseren Alltag schöner. Auch wenn wir in einer temporeichen Welt leben: weiterhin gibt es Höflichkeitsstandards, die gelten und geschätzt werden.

Hier dreht sich alles um Stil, Business-Etikette und Moderne Umgangsformen. Die mit der Digitalisierung einhergehende vermeintliche Lockerheit sollte uns nicht dazu verleiten, uns schlecht zu benehmen.

Wir leben im Zeitalter von medialer Selbstdarstellung und Personal Branding. Deshalb ist es ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges geworden, ein kompetentes, sympathisches Image und „Social Me“ zu haben.  Wir werden nun – und das ist neu – auch anhand der Referenzen im Internet bewertet. Durch neue Medien gibt es plötzlich neue Fragen zu gutem Benehmen.

„Manners are the happy way of doing things.“ – Ralph Waldo Emerson

Wenn Sie gute Manieren haben, werden Sie stets auf eine bewusste, freundliche Art handeln und so andere Menschen oder Kunden anziehen. Gute Manieren und stilvolles Auftreten sind nicht nur eine Haltung zum Leben, sondern wirken sich auch positiv auf Ihre persönliche Marke aus.

Sie erfahren, wie Sie positiv auffallen und als sympathischer, interessierter Mensch wahrgenommen werden. Neben der Vermittlung klassischer und zeitgemässer Benimmregeln und Umgangsformen bekommen Sie einen neuen Blick auf Ihr Kommunikationspotential und Ihre Ausstrahlung.

Details auf einen Blick

Für wen interessant

Das Seminar ist für jeden Erwachsenen interessant, der sich frei, sicher und selbstbestimmt bewegen möchte. Es ist interessant für jeden, der sein Auftreten – im Privaten wie auch im Business – verbessern möchte und für alle, die gerne andere Menschen treffen und dazu lernen.

KNIGGE FÜR AZUBIS oder SOFT SKILLS FÜR YOUNG PROFESSIONALS: Das Seminar bieten wir in angepasster Form auch für Auszubildende, Studierende und Berufsanfänger Inhouse an.

Kompetenzgewinn

Wir geben Ihnen alle Spielregeln für die stilsichere Bewältigung Ihres Berufsalltags an die Hand. Von der richtigen Anrede und Kleidung über das Verhalten in Gesprächen und Meetings bis hin zum Geschäftsessen. Sie erfahren, welche Regeln und modernen Umgangsformen heute gelten und wie Sie eine positive Atmosphäre für Gespräche schaffen.

Dabei ist mit „Knigge“ nicht mehr nur der richtige Umgang mit der Hummerzange gemeint, sondern vor allem der aufmerksame Umgang miteinander. Kurz gesagt: Ihre Persönlichkeit steht im Vordergrund. Analog und digital.

Methodik

Vortrag, Interaktion und praktische Übungen. Keynote & Flipchart.

Kundenstimmen

„Es war alles top! Frau Meyer konnte uns von Anfang an davon überzeugt, das wir mit ihr die notwendige internationale Erfahrung und eloquente Trainerin haben, die unsere Führungskräfte im Bereich Garderobenplanung und Stil trainieren kann. Die Resonanz unserer Leute war hervorragend.“

SeminarteilnehmerFührungskraft Private Banking

„Die Dozentin hat unseren Azubis eine erstklassige Starthilfe in den Beruf gegeben. Begeistert hat mich, wie zeitgemäß und locker sie das Thema vermittelt hat. Wir werden in jedem Fall wieder mit Frau Meyer zusammen arbeiten.“

Seminarteilnehmer Personalentwickler und Ausbilder

„Den Vortrag „Wie mache ich aus mir eine interessante Person“ empfehle ich jeder Frau. So viel schöne Impulse. Ich war von Frau Meyers Art ganz fasziniert und erkenne jetzt viel mehr meine Möglichkeiten.“

Teilnehmerin eines VortragsVeranstaltungsmanagement

„Ich hatte Frau Meyer in einem XING-Seminar erlebt. Neben ihrer Fachkompetenz fiel mir ihre tolle Ausstrahlung auf. In habe mich zu meinem Auftreten und Stil coachen lassen. Und jetzt habe ich den Job, den ich wollte. Tausend Dank!“

Individuelles CoachingPrivatkundin
Modern Life Seminars Gabriela Meyer

Ihre Trainerin: Gabriela Meyer

Seminar-Inhalte

  • Moderne Benimmregeln in Job

  • Selbstpräsentation (analog & digital)

  • Business Smalltalk & Networking

  • Garderobenplanung & Stil

  • Digitale Manieren

  • Tischmanieren

  • Moderne Brief- und Email-Kultur